Thrash Attack IV
Am 17.11.07 findet im K4
in Nürnberg der vierte Teil des
Thrash Attack statt.
Hier die Infos zu den Bands.
 
  DIE BANDS:      
         
Devastation - ein Muss für jeden Metallica - Fan! Eine energiegeladene Auswahl von „Kill ’em All“ bis „Master of Puppets“, Oldschool Thrash-Metal vom Feinsten. Die im September 2005 gegründete Nürnberger Band besteht aus Dima (Drums), Lukas (Bass), Felix (Guitar) und Jeff (Guitar/Vocals). Zusätzlich zum Cover - Material arbeitet die Band an eigenen Songs.
         

Die Thrash Metal Band Entera existiert bereits seit 1990. 1993 kam dann die erste Single "Crossing" raus und danach folgten die ersten Auftritte. Nach etlichen Konzerten und Besetzungswechseln fing man 1999 mit den Aufnahmen der ersten CD an, die dann 2000 unter dem Namen "Betrayal Against Time" erschien. Die zweite CD folgte bereits 2003 (Believe, Fight Or Die). Nach dem Umzug nach Nürnberg mussten erst wieder neue Musiker gefunden werden. In der neuen Besetzung hat Entera bereits über 30 Konzerte gespielt und nimmt derzeit die dritte CD auf, die dann 2008 erscheinen soll.

         
Hateful Agony wurden Anfang '97 gegründet. Im Frühjahr '99 enterte man das "No Studio" um ein paar Songs aufzunehmen. Danach spielte die Band u.a. mit Tankard und begann 2000 mit den Aufnahmen der zweiten Veröffentlichung. Da bei vielen Labels und Zines, Tapes gleich im Mülleimer landen beschloss man " Existence is Punishment " als Cd 2001 zu releasen. Die Band spielte viele Konzerte (u.a. mit Armistice, Red to Grey). 2002 ging man ins Studio um die dritte Cd "Black Hole" einzuspielen (Vö 2003). Dann folgten einige Konzerte mit Delirium Tremens, Witchburner und Intruder. Leider trennte man sich am 2005 vom Bassisten Marty Mopps. 2006 erblickte endlich "Obey" das Licht der Welt. Für die nächsten Gigs wird uns Sebi von "Final Injection" aushelfen.
         
Spellbound aus Überlingen gibt es bereits seit 1999 und besteht aus Dave (Gitarre, Vox), Daniel (Gitarre), Andy (Schlachzeuch) und Hannes (Bass). Das Konzept liegt darin Endachtziger Thrash mit moderner Schlagseite zu versehen. Nach den zwei Demo Cd`s „First Contact“ und „Extensions“ kam 2004 Ihr erstes Studioalbum „Incoming Destiny“ raus. Die Wahl fiel auf das „Stage One Studio“ um mit Andy Classen die Idee zu verwirklichen ein aggressives Thrash Album zu produzieren. Nach mehreren Festivals und der absolvierten "W:O:A Roadshow" Tour 2006 ging es wieder ins Studio um "Nemesis 2665" im Stage One Studio einzuzimmern. Neben dem musikalischen sind die textlichen Inhalte ein wichtiger Bestandteil. So setzt sich Textwriter David mit Theorien von Geheimwissen und Verschwörungstheorien auseinander.