Am 30.10.10 fand im Roten Salon (Z-Bau)
in Nürnberg der 10. Teil des
Thrash Attack statt.
Hier die Infos zu den Bands.
Thrash Attack IX
 
  DIE BANDS:      
         

2008 gründeten der Bassist und Sänger Kevin Bongers und der Schlagzeuger Sassan von Papp (beide 16 Jahre alt), die vorher schon einige male miteinander gejammt hatten, Destructive Solution. In Felix Kratzer (17 Jahre alt) fanden sie einen passenden Gitarristen und konnten nun anfangen eigene Songs zu schreiben.
Destructive Solution kommen aus Hersbruck in der Nähe von Nürnberg und haben sich ganz dem Thrash-Metal verschrieben. Nach kleineren Auftritten im Raum Hersbruck / Nürnberg wollen sie nun auch auf größeren Bühnen überzeugen.

     

In Zeiten von Firlefanz- und Tralala-Metal bedarf es Combos, die die Stange des alten fiesen Metals hochhalten. Bands wie Terrorblade! Das Münsterländer Trio gründete sich 2004 und bewegt sich stilistisch in der Schnittmenge aus altem Deutschen Thrash Metal und Death Metal. Ein holzendes Schlagzeug und ein donnernder Bass bilden ein stabiles Fundament für erstklassige Riffs, mal in maschinengewehrartiger Geschwindigkeit abgefeuert, mal gezielt wie ein Messer zwischen die Brust befördert. Natürlich darf der halb geschriehene, halb gegrunzte Gesang von Basser MetalB nicht vergessen werden, der dem Ganzen eine zusätzlich bösartige Note verleiht. Die drei Newcomer schöpfen aus reichlich Live-Erfahrung. Im Sommer erschien das Debüt „Pure & Ugly“. Nun kann die Metalwelt endlich den fetten Thrash-Sound der Truppe per CD um die Lauscher blasen. Und zwar in dem professionellen Klang, den die musikalische Qualität der Stücke verdienen. „Pure and ugly“ ist genau so, wie es der Name vermuten lässt: Ein fettes Statement, wie Thrash Metal im Jahre 2008 zu klingen hat, ohne dessen Wurzeln zu verleugnen!

         

Die Band Braindeadz wurde 2000 von Jason (Vocals) und Ardian (Guitar) gegründet. Die erste Demo CD mit dem Titel "Open Up Wide We..re Coming Inside" wurde 2003 aufgenommen. Bereits 2004 folgte das zweite Demo mit dem Titel "Dr. Pain..s Medicine". Drummer Timmy wurde durch Hausi ersetzt. 2005 gewann die Band das Wacken Metal Battle Hessen. Nach dem Gig unterschrieb die Band bei STF Records. Dann standen Supportgigs für Bands wie Disaster und Contradiction an. 2007 kam es dann zu einem Wechsel an der Gitarre. Gründungsmitglied Ardian wurde durch Tommi ersetzt und 2008 verstärkt durch den zweiten Gitarristen Hendrik.

     

Die Nürnberger Thrash Metal Band Entera existiert bereits seit 1990. 1993 kam dann die erste Single "Crossing" raus und danach folgten die ersten Auftritte. Nach etlichen Konzerten fing man 1999 mit den Aufnahmen der ersten CD an, die dann 2000 unter dem Namen "Betrayal Against Time" erschien. Die zweite CD folgte bereits 2003 (Believe, Fight Or Die). Nach dem Umzug nach Nürnberg mussten erst wieder neue Musiker gefunden werden. Entera haben bereits über 160 Konzerte gespielt und im Mai 2008 ist die dritte CD "Daily Terror" erschienen. Im gleichen Jahr steuerten Entera einen Song zu dem Horrorfilm "Suffer And Die" bei. Danach folgten Konzerte u. a. mit Sabaton, Fatal Embrace, Contradiction und Hämatom.

     

WITCHTOWER aus Kleve wurde im Herbst 1998 gegründet und hat seitdem dem moshenden Underground die vier Schlachtplatten "Anthems Of Decay" (1999), "Under Fallen Wings" (2001), "Faster Than Death" (2005) und "Magnitude Triple6" (2009) vorgelegt. Geboten wird eine schädelfräsende Death/Thrash Mischung, die einen perfekten Bogen zwischen Tradition und Moderne spannt, wobei der Old School-Faktor besonders im Vordergrund steht. Live konnte die Band ihr Können schon im Gefolge von Amon Amarth, Die Apokalyptischen Reiter, Desaster, Skyclad, Goddess Of Desire, Metal Inquisitor, Purgatory, Gamma Bomb, Dead Head uvm. unter Beweis stellen.
Be prepared... 'cause only the evil rock like hell!!!

   
Die norwegische Band Deathhammer startete 2005. Nach 3 Demos und einer EP wurde das erste Album "Phantom Knights" bei Witches Brew veröffentlicht. Im gleichen Jahr wird die Split 7" mit dem Titel "Nekrothrash" veröffentlicht. Weitere Veröffentlichungen der death-thrash Band sind geplant.