Am 21.04.12 findet in der Red Box
in Worzeldorf bei Nürnberg der 12. Teil des
Thrash Attack statt.
Hier die Infos zu den Bands.
Thrash Attack XII
 
  DIE BANDS:      
         
     

Soil of Rage - wütender Boden, ein Name mit Programm. Der Vierer aus Hartkirchen (Österreich) im Bezirk Eferding überzeugt das Publikum seit 4 Jahren von ihren Livequalitäten. Nach Ihrem Demo "Drowned in Blood", veröffentlicht 2008, bastelt die Band gerade an ihrem neuen Album. Eine bunte Mischung aus Thrash der 80er Jahre, Melodic Death Metal à la Heaven Shall Burn oder Neaera und Metalcore wie The Sorrow oder As I Lay Dying. Knallharte Riffs und eingängige Refrains, ein Markenzeichen der Band. Raue Gitarren, dröhnende Bässe und donnernde Drumsounds, heitzen dem Publikum mächtig ein.
Hörern wird schnell klar: Hart und Ehrlich, dass ist die Musik von Soil of Rage.

         

Als sich im Frühling 2010 die Band von Daniel Huber (drums) und Philipp Höckner (guitar) auflöste, hatten sie nur einen Gedanken im Kopf: so schnell wie möglich eine neue Band und zurück auf die Bühne! Und nur wenige Monate später war der Keller von Phil der Proberaum von Fresh Till Death, mit den dazu geholten Mittgliedern Egger Daniel (vocals), Alex Eckert (guitar) und Simon Kremsleitner (bass)! Richtig los ging es aber erst nach dem Umzug in den selbst renovierten und gemieteten Proberaum in dem sie fast jede Minute ihrer Freizeit verbringen. Im Mai 2011 entstanden die ersten 3 Demosongs (For Your Eyes, Good Bye und Pray For The Damned), und im März 2012 werden die Aufnahmen an ihrer 1. EP "Signatures From Time" gestartet. In der Zwischenzeit spielen die Österreicher Gigs wo auch immer sie welche bekommen!
Unter dem bereits gespielten Gigs zeigte sich auch schon Erfolg mit dem 1. Platz vom Battle of the Bands Bandcontest!

         

Die Nürnberger Thrash Metal Band Entera existiert bereits seit 1990. 1993 kam dann die erste Single "Crossing" raus und danach folgten die ersten Auftritte. Nach etlichen Konzerten fing man 1999 mit den Aufnahmen der ersten CD an, die dann 2000 unter dem Namen "Betrayal Against Time" erschien. Die zweite CD folgte bereits 2003 (Believe, Fight Or Die). Nach dem Umzug nach Nürnberg mussten erst wieder neue Musiker gefunden werden, bis dann im Mai 2008 ist die dritte CD "Daily Terror" veröffentlicht wurde. 2009 steuerten Entera einen Song zu dem Horrorfilm "Suffer And Die" bei und im gleichen Jahr schaffte es ein Song auf den Jubiläumssampler "25 Jahre G.U.C.". Entera haben bereits fast 200 Konzerte gespielt u. a. mit Sabaton, Malevolent Creation, Master, Debauchery, Contradiction und Hämatom. Derzeit sind Entera im Studio um die vierte CD zu beenden die 2012 erscheinen soll.

         

Was sich 2009 als dumpfes Grollen ankündigte, entwickelte sich über die Jahre zu einem ausgewachsenen Sturm.
Die 5 Mannen von Skullcrusher haben sich in Neumarkt i.d. Opf. zusammengefunden, um ihren brachialen Sound als Mischung aus Thrash-Metal und Metalcore zu entwickeln. Nach den ersten Auftritten, fand die Band 2010 ein Zuhause in Michael Eglmeier's (Broken Frontiers, Bookmountain Recordings) Studio, wo die erste, phänomenale EP
"Diary of a broken Man" produziert wurde. Die Kombination aus thrashigen schnellen Gitarrenriffs und fiesen Breakdowns, die den Hörern wirklich brutal entgegen schlägt, weckte schnell das Interesse der Fans, welches live von der Band noch mehr überzeugt wurde. So kann die Band stolz auf einen stetig wachsenden Fankreis blicken. Derzeit arbeiten Skullcrusher an neuen Stücken für das kommende Album "Clean Slate", welches wieder unter der Regie von Michael Eglmeier entstehen soll.